1. Post - Der Anfang....
700 Überstunden und über 50 Tage Urlaub...was macht man damit?
Da mein Dienstherr so freundlich war und die Stunden übernächstes Jahr (evtl., vielleicht; vielleicht auch nicht...) verfallen lassen will, war die Entscheidung recht schnell gefunden:
Ich muss mal wieder irgendwohin in die Wallachei, zusammen mit meinem Motorrad.
Mein Ziel war es eigentlich immer mal nach Nepal zu düsen. Leider ist dies durch die strengen Vorgaben der Chinesen zur Zeit einfach zu teuer.
In Afrika habe ich mich die letzten 10 Jahre rumgetrieben (wenn auch nie länger als 4-6 Wochen am Stück), Australien reizt micht grad nicht so und Nordamerika habe ich während meiner Marinezeit schon gut kennen gelernt.
Blieb also nur Südamerika übrig :-)
Das Finden eines Reisepartners gestaltete sich schwerer als gedacht. Mal eben drei Monate verreisen ist für viele dann doch nicht so ohne weiteres möglich.
Und das war die strikte Vorgabe meiner Frau: "Du reist jetzt nicht mehr alleine! Ansonsten mach was du möchtest."
Nach längerem Suchen fand ich dann jemanden, der das gleiche Ziel hatte. Wie sich rausstellte um drei Ecken herum sogar ein Arbeitskollege. Eigentlich stand die Reise schon...bis wir dann mal über das Jahr gesprochen haben und feststellen mussten, dass wir dann zwar zur gleichen Jahreszeit reisen, nicht aber im selben Jahr.
Also musste ich mich weiter umschauen.
Schließlich wurde ich doch noch fündig. Bernd, ebenfalls ein erfahrener "Ruheloser" wie ich, wollte zur gleichen Zeit zum selben Ziel.
Da wir uns von Anfang an gut verstanden haben war die Reise geritzt^^
Also konnte es in die Planungphase gehen...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen